Tagesgeld - das moderne Sparbuch

Wir vergleichen über 60 Banken
Informieren Sie sich über alle Tarifdetails
Sichern Sie sich jetzt die besten Zinsen
Über 60 Tarife im Vergleich
DruckenVersenden

Tagesgeld im Jänner: Sparer haben ein Ass

Bei einer österreichischen Bank winken derzeit interessante 1,11 Prozent auf Tagesgeld. Ein anderer gibt diesen Spitzen-Zins jedoch auf.
Tagesgeld des Monats
Ein neues Ass: Kommunalkredit Invest.

Besonders interessant ist im Jänner ein Zins-Angebot aus Österreich: So gibt es bei der Dadat Bank in den ersten vier Monaten 1,11 Prozent. Danach geht es bei den Salzburgern aber runter auf 0,20 Prozent. Ein sogar noch besseres Angebot hatte bis vor wenigen Tagen Kommunalkredit Invest. Statt der bisherigen 1,11 Prozent, gibt es nun einheitlich lediglich den bisherigen Bestandskunden-Zins in Höhe von 0,51 Prozent.

Auch die Austrian Anadi Bank fällt immer wieder mit guten Offerten auf. So gibt es derzeit 1,01 Prozent in den ersten drei Monaten. Ein ähnliches Angebot wie der Direktbank-Riese ING-Diba, bei der es in den ersten vier Monaten ein Prozent gibt.

Wer nicht ständig wechseln möchte, kann in der Hauptstadt fündig werden. Bei der Addiko Bank gibt es nun 0,8 Prozent - ganz egal, ob Neu- oder Bestandskunde.

Moneyou hält Tagesgeld-Zins

Zwar ist das Tagesgeld von Moneyou nicht mehr ganz so attraktiv wie noch vor einigen Monaten, doch mit 0,60 Prozent belegen die Holländer immer noch einen vorderen Platz im Biallo-Tagesgeld-Vergleich, wenn es um Bestandskunden-Offerten geht.

Dennoch bietet Moneyou ein attraktives Tagesgeld-Konto an: Die Holländer zahlen ihren Zins ab dem ersten Euro, eine Mindesteinlage gibt es nicht. Außerdem erhalten Bestandskunden die gleichen Zinsen, es ist also kein Lockangebot.

Tipp: Ein ausführliches Interview mit Moneyou-Chefin Liesbeth Rigter lesen Sie hier.

Positiv für Anleger: Die Zinsgutschrift erfolgt einmal pro Quartal, was gerade bei höheren Anlagesummen zu einem erfreulichen Zinseszinseffekt führt. Maximal können Sparer auf dem Tagesgeldkonto von Moneyou beachtliche eine Million Euro parken, immer zum gleichen Zinssatz. Kontoeröffnung, Kontoführung und Kontoschließung sind beim Tagesgeld der Moneyou spesenfrei.

Renault Bank fährt konstant

Bei der Renault Bank Direkt können Sparer ebenfalls fündig werden. Hier erhalten Konsumenten 0,60 Prozent Zinsen. ING-Diba kann in Sachen Zins etwas drauflegen. Doch Vorsicht: Bei der ING-Diba gilt der Zins von 1,00 Prozent lediglich für die ersten vier Monate. Danach sinkt die Verzinsung merklich.

Das Tagesgeld-Konto der Renault Bank unterscheidet nicht zwischen Neu- und Bestandskunden und ist damit empfehlenswert. Gerade, wenn man die vielen Pluspunkte beim Tagesgeld der Renault Bank Direkt betrachtet: Volle Zinsen ab dem ersten Euro, monatliche Zinsgutschrift mit Zinseszinseffekt, Anlagespielraum bis zu einer Million Euro, modernstes Online-Banking mit hoher Sicherheit.

Jetzt Tagesgeld-Tarife vergleichen

Vergleich Sie genau und lukrieren Sie mehr Zinsen

Unser Tagesgeld-Vergleich bietet Ihnen neben dem schnellen Überblick zu den Konditionen auch die Möglichkeit, den Online-Antrag für Ihr neues Tagesgeldkonto bei der Bank auszufüllen. In unseren Detailansichten sind zudem alle wichtigen Informationen und Konditionen der jeweiligen Bank und deren Produkt zusammengefasst. Einige Banken bieten spezielle Neukunden-Angebote.

Tipp: Konsumenten sollten auf dieses mäßige Zinsumfeld reagieren. Neben einem soliden Tagesgeld-Konto, sollten Sparer auch gute Festgeld-Angebote mit ein- und zweijähriger Laufzeit im Blick haben. Aber auch ein Wertpapierkonto sollte nicht fehlen. „Um langfristig einen finanziellen Polster aufzubauen – sei es für die Pension oder die Ausbildung der Kinder – kommt man um Wertpapiere aber nicht herum“, sagt Thomas Schaufler, Privatkundenvorstand der Ersten Bank. Auch für einen sinnvollen Kredit ist derzeit eine günstige Zeit. "Die Zinsen sind nach wie vor niedrig und so hat man zumindest über einen Großteil der Laufzeit eine kalkulierbare Rate ohne Überraschungen“, so Schaufler. 

DruckenVersenden
von Thomas Brummer 12.01.2018
Foto: Yuriy Zhuravov / Shutterstock.com
Fotos:colourbox.com
Anzeige
Anzeige

Tagesgeld-Vergleich empfiehlt

Austria-Sparindex Tagesgeld

Tagesgeld-Index Österreich
Durchschnittszins, 10.000 Euro
Quelle: Biallo.at

Die Top-5 Festgeld

Die besten Festgeld-Angebote*
Anbieter Zinssatz
3,500 % zum Anbieter
Denzel Bank 3,500 %
Array 3,500 %
Array 3,400 % zum Anbieter
Array 3,350 % zum Anbieter
*Berechnungsgrundlage: Anlagebetrag 20.000 Euro; Laufzeit 12 Monate - Quelle: Biallo.at
Festgeld-Vergleich

Die Top-5 Tagesgeld

Die besten Tagesgeld-Angebote*
Anbieter Zinssatz  
Array 2,800 % zum Anbieter
Array 3,300 % zum Anbieter
Array 3,350 % zum Anbieter
Array 3,000 % zum Anbieter
Array 0,550 % zum Anbieter
*Berechnungsgrundlage: Anlagebetrag 20.000 Euro; Laufzeit 12 Monate - Quelle: Biallo.at
Tagesgeld-Vergleich